Von Kamelrennen und Wissensbasen

Moderatoren: Daan, Diana, Nia

Antworten
Benutzeravatar
Saro
Beiträge: 1
Registriert: Di 14. Nov 2017, 17:02

Von Kamelrennen und Wissensbasen

Beitrag von Saro » Di 14. Nov 2017, 18:09

Hallo Freunde der DVEW,

als ich Aufgabe 5.3 mit dem Kamelrennen bearbeitet habe, habe ich relativ schnell eine KB für alle drei Level modelliert bekommen.
Jedoch benutze ich für meine KB u.a. meine eigene Kamelposition (Y-Achse) um zu bestimmen, ob ich hoch- oder heruntergehe, meine Lösung ist also sehr auf das Design der drei Level zugeschnitten.
Meine KB würde z.b. Level 1 in gespiegelter Form nicht schaffen.

Ist das so beabsichtigt gewesen, oder muss ich mir etwas Besseres ausdenken?


Außerdem soll meine KB so beschaffen sein, dass lediglich ein stabiles Modell entsteht.
Das habe ich auch erfüllt, aber ist das jetzt Zufall / Glück?
Hätte ich bei der Modellierung bestimmten Schritten folgen können, um zu gewährleisten das am Ende nur ein stabiles Modell entsteht?

Mir hat die Aufgabe ziemlich gefallen.
(Keine Sorge, die Witze in den anderen Aufgaben entgehen mir nicht :-) )

Antworten

Zurück zu „Darstellung, Verarbeitung und Erwerb von Wissen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast